Willkommen bei HOLZVERBUNDHAUS

Besuchen Sie uns im neuen Produktionswerk - Oelsnitz/Vogtland

Bauhaus

Bauhaus

In den zwanziger und dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts entstand der für die moderne Architektur, der Kunst und des Designs prägende Bauhaus Stil. Ursprünglich von Walter Gropius in Weimar als Kunstschule gegründet, war das Bauhaus damals etwas völlig neues. Seit einigen Jahren ist auch in der Architektur für Ein- und Zweifamilienhäuser so etwas wie eine Rückbesinnung zu erkennen. Es wird versucht, bei Hausentwürfen klare Linien und Strukturen zu schaffen, die Balance von innen und außen zu halten und bemüht sich, Zeitgeist mit Zeitlosigkeit zu verbinden. Moderne Entwürfe im Bauhaus Stil berücksichtigen die berechtigte Forderung nach dem Einsatz neuer Baumaterilien und nach nachhaltigen Energie-Konzepten, bei denen erneuerbare Energien genutzt werden.

Der Beitrag von Holzverbundhaus zum Bauhaus Stil ist das "Lofthaus", weitere Entwürfe sind in Arbeit.

Holzverbundhaus Grosch + Hobmeier GmbH ...... Prinz-Ludwig-Str. 53 ...... 85354 Freising ...... Fon 08161-148744 ....... Mail: info@holzverbundhaus.de